Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Referenten (m/w/d) Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Dienstsitz: München
Zur Betreuung einiger unserer Kunden suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit bzw. Teilzeit mit mind. 20 Stunden/Woche mit Dienstsitz München.
Ihre Aufgaben:
1. Die Entwicklung und Umsetzung von Fundraisingstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden
2. Die Betreuung von Spendern, Interessenten und sonstigen Dritten
3. Bearbeitung von Anfragen per E-Mail und in sozialen Medien
4. Verfassen von Berichten für soziale Medien, Homepage und Presse sowie deren Verbreitung bzw. Veröffentlichung
5. Vorbereitung und Mithilfe bei der Erstellung des Jahresberichts
Ihr Profil:
1. Abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzbereich oder Hochschulstudium mit einschlägigem Schwerpunkt
2. Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Fundraising
3. Bereitschaft zur fachspezifischen Weiterbildung
4. Kommunikationstalent und Kreativität
5. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
6. Sicher Umgang mit MS Office sowie den einschlägigen sozialen Netzwerken
Unser Leistungen:
1. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld
2. Einen attraktiven Arbeitsplatz in München - Haidhausen mit optimaler Verkehrsanbindung sowohl Individualverkehr als auch ÖPNV.
3. Eine familienfreundliche Arbeitsgestaltung mit der Option zur teilweisen Home-Office Tätigkeit
4. Eine angemessene Vergütung inkl. einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit.
5. Finanzielle Beteiligung am Jobticket des MVV, Zuschuss zu Beiträgen von Sportvereinen oder Fitness-Studios
6. Bei Bedarf und Verfügbarkeit Stellung eines 1- oder 2-Zimmer-Appartements zu günstigen Mietkonditionen
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf sowie ggf. Arbeitszeugnissen senden Sie uns bitte ausschließlich als PDF-Dateien per E-Mail an: bewerbung@arido-fundraising.de